Neujahrsdekorationen in der Quilling-Technik: ein Weihnachtsbaum und ein Engel

Wunderschön dekorieren Sie den Innenraum für den Neujahrs-Urlaub kann mit Hilfe von Quilling Weihnachtsbäumen getan werdenWunderschön dekorieren Sie den Innenraum für den Neujahrs-Urlaub kann mit Hilfe von Quilling Weihnachtsbäumen getan werden Quilling – eine spezielle Technik, um Papier zu basteln. Fertige Spiralen (oder freie Rollen) erhalten verschiedene Formen, die Module genannt werden. Aus diesen Elementen entstehen Originalkompositionen. Pflanzen und Tiere herstellen, Postkarten und Schachteln verzieren – das ist nur ein kleiner Teil der möglichen Arbeit mit verdrehtem Papier. Anfängerinnen beginnen mit einfachen Handwerken aus Grundelementen – das ist ein Quilling eines Weihnachtsbaumes und Weihnachtsengels.

Weihnachtsspielzeug Quilling: die notwendigen Materialien

Quilling erfordert oft kein Schema, und Materialien werden für jeden benötigt, auch für die jüngste Näherin. Um Weihnachtsbäume in der Quilling-Technik herzustellen, müssen Sie nur Papier in verschiedenen Farben auffüllen. Sie können sowohl glatte als auch gewellte Blätter verwenden.

Die Arbeit von Fertigstreifen für Quilling wesentlich vereinfachen. Papierrohlinge in verschiedenen Größen und Texturen werden in jedem Warenlager für Kreativität verkauft.

Quilling Spielzeug auf einem Neujahrs-Baum wird gut aussehenQuilling Spielzeug auf einem Neujahrs-Baum wird gut aussehen

Sie werden auch brauchen:

  • Kleine Schere;
  • Beliebiger Kleber (PVA, Bleistift oder Pistole);
  • Zahnstocher, Stäbchen, Stifte, Marker;
  • Ein Lineal mit runden Löchern unterschiedlicher Durchmesser.

Sie können das Handwerk mit glitzernden Gelen für Papier, Bänder, Seile, sowie Strass und Perlen dekorieren. Sie müssen dies Schritt für Schritt machen.

Wie man einen Weihnachtsbaum quilling für eine Anfänger Needlewoman macht

Ein flacher Baum im Quilling-Stil – ein einfacher handgefertigter Gegenstand, der perfekt für Anfänger geeignet ist. In ähnlicher Weise wird jede andere Pflanze oder Tier durchgeführt. Flauschiges Eichhörnchen oder Hahn (Symbol von 2023) wird eine ausgezeichnete Dekoration für die festliche Waldschönheit sein.

Zur Herstellung eines Baumes werden acht Streifen hellgrünes Papier und zwei Streifen dunkelgrünes Papier benötigt. Zunächst einmal müssen Sie aus jedem Segment mit einem Lineal mit Löchern eine freie Spirale erstellen. Dann geben Sie ihm die Form einer Blume (in Quilling wurde dieses Element “Tulpe” genannt).

Um ein Stück in Form einer Blume zu erhalten, müssen Sie die Spirale mit einer Hand am Rand halten, die andere – zwei Ecken auf der gegenüberliegenden Seite bilden. Mit dem Zeigefinger müssen Sie eine kleine Einkerbung machen, zu der die benachbarten Finger die Kanten ziehen.

Es ist nicht schwer, einen Weihnachtsbaum zu bauen, so dass selbst eine unerfahrene Näherin diese Aufgabe bewältigen kannEs ist nicht schwer, einen Weihnachtsbaum zu bauen, so dass selbst eine unerfahrene Näherin diese Aufgabe bewältigen kann

Elemente können auch wie folgt aussehen:

  • Tropfen;
  • Flügel;
  • Blatt;
  • Monat usw.

Nachdem alle Rohlinge gemacht sind, können Sie mit der Bildung des Baumes fortfahren. Das Layout sollte auf einer ebenen Fläche ausgeführt werden, die Elemente sollten nach unten schauen. Es beginnt mit einer dunklen “Tulpe”, an deren Kanten dann zwei helle Details geklebt werden. Die nächsten zwei Zeilen bestehen aus drei bzw. vier Leerzeichen: Das dunkle Element sollte in der Mitte liegen.

Der Weihnachtsbaum ist fertig! Es bleibt nur Spielzeug in Form verschiedener Quilling-Elemente zu kleben.

Flaumiger flacher Pelzbaum aus Quilling mit eigenen Händen

Um einen flauschigen, flachen Weihnachtsbaum herzustellen, benötigen Sie Papier mit einer oder mehreren Farben. Über die gesamte Länge jedes Streifens ist es notwendig, Schnitte in gleichem Abstand voneinander zu machen (1 – 2 mm). Dann nehmen Sie einen Zahnstocher und wiederum drehen Sie alle Rohlinge darauf und bilden kleine Rollen. Zu kleben.

Ziehen Sie die Streifen nicht zu fest an, sonst wird es schwierig, ihnen die gewünschte Form zu geben.

 Unter Verwendung der Technik des Quilling können Sie und flauschigen ursprünglichen Weihnachtsbaum machenUnter Verwendung der Technik des Quilling können Sie und flauschigen ursprünglichen Weihnachtsbaum machen

Dann müssen die eingeschnittenen Enden “flackern” und sie in verschiedene Richtungen biegen. Fertige Bälle, die auf die Basis geklebt sind, in Form eines Baumes vorgeplant. Das Kunsthandwerk kann mit dünnen Bändern und Perlen verziert werden. Solch ein Weihnachtsbaum wird eine ausgezeichnete Dekoration für eine Weihnachtskarte sein.

Volume Quilling Tree: Arten von Basis

Ein voluminöser Weihnachtsbaum in der Quilling-Technik ist eine originelle Dekoration für das festliche Interieur, geschaffen von eigenen Händen. Es gibt viele Möglichkeiten, dieses Handwerk auszuführen, von denen jedes seine eigene Komplexität hat.

Am beliebtesten sind die Basen in Form eines Kegels für WeihnachtsspielzeugAm beliebtesten sind die Basen in Form eines Kegels für Weihnachtsspielzeug

Einfache Spielzeuge können in drei Arten unterteilt werden:

  • Konstruktion mit flachen Stützen;
  • Anordnung mit einer Basis in Form eines Kegels;
  • Ein Spielzeug ohne Unterstützung.

Die Höhe des Kegels ist gleich dem Radius des Kreises, aus dem er gemacht wird. Daher sollte die Größe einer solchen Stiftung im Voraus berücksichtigt werden.

Als eine flache Stütze werden aus Streifen gebildete freie Rollen verwendet. Als Hilfswerkzeug können Sie eine Markierung zum Einwickeln von Papierstücken verwenden. Die Enden der Streifen sollten miteinander verklebt sein. Sie können auch herkömmliche Kappen aus Plastikflaschen verwenden. In einem craftless Artikel werden die Elemente zusammen befestigt.

Quilling fischgräten: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man ein Element in Form eines Tropfens macht

Zunächst ist es notwendig, die Grundelemente der Quilling “Tropfen” zu machen, die die Zweige des zukünftigen Fischgrätes sein werden.

Der Quilling Tree kann zusätzlich mit Pailletten verziert werdenDer Quilling Tree kann zusätzlich mit Pailletten verziert werden

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  • Nimm die grünen Streifen 3 mm breit und wickle sie jeweils auf einen Zahnstocher;
  • Die erhaltenen “Spiralen” werden dann vorsichtig vom Instrument entfernt und in den Kreis auf dem Lineal des gewählten Durchmessers eingeführt;
  • Wir geben die Vorbereitung zu erledigen;
  • Wir extrahieren die “Rolle” vom Lineal, kleben seine Enden;
  • Wir bilden einen “Tropfen” aus dem Rohling und halten eine seiner Seiten mit zwei Fingern fest.

Um das “Rollen” leicht vom Lineal entfernen zu können, müssen Sie einen Zahnstocher in die Mitte einführen und zum Rand bewegen.

Die genaue Anzahl der Teile wird basierend auf der Größe des ausgewählten Substrats berechnet.

Steppvolumen mit flachen Auflagen kauen

Wenn die Größe des Trägers in Form einer “Rolle” gleich dem Durchmesser eines herkömmlichen Markers ist, werden zwei solche Basen benötigt, um einen Baum zu bilden. Einer von ihnen ist auf die erste Reihe von “Zweigen” geklebt, die aus zehn “Tropfen” bestehen sollten, die auf dem Umfang eines Lineals mit einem Durchmesser von 16 mm gemacht werden. Darauf ist die nächste Stütze befestigt, dann – die zweite Schicht der neun Elemente überlappt sich.

Sie können einen Federkielbaum mit schönen Perlen interessant und ungewöhnlich machenSie können einen Federkielbaum mit schönen Perlen interessant und ungewöhnlich machen

Die Anzahl der “Tropfen” in den übrigen Serien:

  • Das dritte – 7 Elemente (14 mm);
  • Die vierte und fünfte Reihe von 6 und 5 “fallen” jeweils (13 mm);
  • Sechstens – 4 Teile (13 mm).

Um die letzte Reihe von “Tropfen” zu bilden, müssen Sie zuerst die beiden Elemente gegenüberstellen. Füllen Sie dann die Lücken mit den restlichen Details.

Sie können die Spitze des fertigen Artikels in Form des gleichen “Drop” einfügen, aber es ist bereits auf den Kopf gestellt. Oder dekorieren Sie mit großen Perlen und befestigen Sie eine von ihnen auf der Oberseite (wie sie einen “Stern” auf einem echten Baum etablieren).

Volumetrische Fichte in der Technik des Quilling mit einer kegelförmigen Basis

Der Prozess der Herstellung dieses Baumes ist fast der gleiche wie zuvor beschrieben. Die erste Sache ist, die Basis in der Form eines Kegels zu bilden, dann – ein paar Dutzend “Tropfen” von grünen Streifen. Die optimalen Abmessungen für diese Elemente sind 12, 14 und 16 mm. Die Bindung von “Tröpfchen” sollte mit dem unteren, breiten Teil des Kegels beginnen: jede nächste Reihe wird über die vorhergehende gelegt. Die Spitze des Kegels wird von einem “Stern” gebildet, der ebenfalls in der Quilling-Technik hergestellt wird.

Das Arbeiten mit Leim toleriert keine Geschwindigkeit. Damit der Artikel nach einigen Tagen nicht auseinander fällt, sollte die neue Serie erst dann gestartet werden, wenn die vorherige vollständig getrocknet ist.

Für die Herstellung von Fischgräten müssen Sie die notwendigen Werkzeuge und Materialien, einschließlich Kleber zum Kleben der Basis, im Voraus vorbereitenFür die Herstellung von Fischgräten müssen Sie die notwendigen Werkzeuge und Materialien, einschließlich Kleber zum Kleben der Basis, im Voraus vorbereiten

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen eines “Sterns” auf einem Baum:

  • Nimm 5 Streifen rotes Papier, 7 mm breit;
  • Die Stücke sind zu freien Spiralen verdreht, die Enden sind geklebt;
  • Bilden Sie “Blätter” von den Leerzeichen, jedes von ihnen von beiden Seiten zusammengedrückt;
  • Verleimte die entstehenden Teile zu einem “Stern”.

Nach dem Einbau der fünfzackigen Spitze gehen wir zur Herstellung von Weihnachtsschmuck über. Aus den mehrfarbigen Streifen sollten Sie die freien “Rollen” drehen, die dann in verschiedenen Quilling-Elementen Gestalt annehmen. Oder lassen Sie es in seiner ursprünglichen Form, lose auf den Baum geklebt.

Quilling Angels: Meisterklasse zum Machen

Der Kegel ist die Grundlage für viele Handarbeiten, also beschränken Sie sich nicht darauf, einen Weihnachtsbaum zu machen und beherrschen Sie die Technik des Quilling. Der nächste Meisterkurs wird dir erzählen, wie man eine weitere festliche Dekoration macht. Nämlich, sanfte Engel, bringen das Haus einen Weihnachtsgeist und ein Gefühl der Wunder.

Die Arbeit beginnt mit der Herstellung des Torsos eines Engels. Die Reihenfolge der Aktionen ist dieselbe wie in der Leistung des Baumes.

Festlich und symbolisch den Weihnachtsbaum schmücken kann mit Hilfe von niedlichen Engeln, die mit ihren eigenen Händen gemacht werdenFestlich und symbolisch den Weihnachtsbaum schmücken kann mit Hilfe von niedlichen Engeln, die mit ihren eigenen Händen gemacht werden

Wir teilen den Workflow in mehrere Phasen ein:

  • Bilden eines Kegels der richtigen Größe;
  •  Herstellung von “Tropfen” aus weißem Papier in einer Menge von 40 Stück;
  • Die Konstruktion der ersten Reihe von Modulen (die Elemente sind mit scharfen Ecken nach oben angeordnet, der untere Teil ragt über die Kante des Kegels hinaus);
  • Befestigung von “Tropfen” in der zweiten Reihe zwischen den Elementen des ersten (die Ecken sind nach unten gerichtet);
  • Registrierung der dritten Reihe mit Modulen (Winkel nach oben);
  • Abschneiden der Spitze des Kegels für die anschließende Befestigung des Kopfes.

Als nächstes machen wir einen Kopf. Um dies zu tun, müssen Sie eine enge “Rolle” eines langen Streifens aus weißem Papier bilden. Drücken Sie dann auf die Mitte und geben Sie dem Element ein kleines Volumen. Der resultierende Rohling wird die Hälfte des Kopfes sein, also machen wir einen anderen genau gleich.

Achten Sie darauf, die Hälften innen mit Klebstoff zu lasieren. So erhalten die Werkstücke die notwendige Steifigkeit und halten die Form.

Wir befestigen die Hälften und bekommen dadurch einen länglichen Ball. Die Fugen zwischen den Teilen werden ebenfalls sorgfältig mit Leim verklebt. Wir setzen das Werkstück an seinen richtigen Platz. Der Kopf ist fertig.

Die nächste Stufe ist die Produktion von Flügeln. Wir drehen das Papier in eine Spirale und klemmen dann an den Kanten – wir bekommen das Element “Auge”. Biegen Sie dann die Ecken in verschiedene Richtungen und bilden Sie eine “Welle”. Es wird 14 Stück solcher Module benötigen. Aus 10 Zuschnitten kleben wir ein Paar Flügel (jeweils 5 “Wellen”). Wir befestigen den Engel am Körper. Die übrigen Elemente sind mit den Flügeln verklebt und ergeben ein zusätzliches Volumen.

Der Vollständigkeit halber können Sie einen Engel aus einem Halo aus gelbem Papier hinzufügen, indem Sie ihn an der Seite der Flügel anbringen. Das Handwerk ist fertig!

Wie man Weihnachtsbäume macht: Quilling mit eigenen Händen (Video)

Quilling – eine besondere Art von Kreativität, die erneut beweist, dass ein Meisterwerk keine speziellen Werkzeuge und Materialien benötigt. Torsionspapier ist für alle geeignet, die Blätter, Kleber und irgendeine Art von Kern haben. Kleine Paneele, voluminöses Spielzeug, riesige Bilder – jede Idee kann Wirklichkeit werden. Von dir wird nur Sorgfalt und Geduld auf dem Weg zu den gewünschten Höchstleistungen verlangt.

Neujahrsbaum: Quilling Style (Foto Beispiele)

6geT9NCKgPo
-33
-34
32
46
66
87
202
75-1024x678
971d58d2b8efd7969b9a1bb1f4394033

About the author

Comments

  1. ürstenform bringen. Es ist besser, mit der größten Kugel zu beginnen und allmählich zu kleineren überzugehen. Der Baum kann mit verschiedenen Dekorationen wie Quilling-Schneeflocken, Sternen oder sogar kleinen Geschenkboxen geschmückt werden.

    Insgesamt ist Quilling eine großartige Möglichkeit, den Innenraum für den Neujahrs-Urlaub zu dekorieren. Es erfordert nicht viel Material und ist auch für Anfänger geeignet. Mit ein wenig Übung können Sie erstaunliche Kompositionen aus verdrehtem Papier erstellen und Ihre Gäste beeindrucken. Probieren Sie es aus und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf!

Comments are closed.