Die Kombination der Farbe der Decke und der Wände: nach den Regeln

Richtig gewählte Farben für Decke und Wände machen den Raum ästhetisch ansprechend und wohnlichRichtig gewählte Farben für Decke und Wände machen den Raum ästhetisch ansprechend und wohnlich Es ist nicht leicht, sich in der Kombination von Farben zu orientieren: Moderne Tendenzen werden durch die traditionellen Regeln der Kompatibilität ausgeschlossen, aber nur wenige Tage wie zu viele Innenräume. Und nachdem sie unterdrücken und unterdrücken, nicht zulassen, dass sie sich entspannen und ablenken. Um die Farbkombination in dem Zimmer, das Sie mochten, zu dekorieren und das Interieur zu dekorieren, müssen Sie sorgfältig alles überdenken und sich mit einigen Regeln vertraut machen, um die Farbe der Wände und der Decke anzupassen.

Auswahl der Farbe von Wänden und Decken

Wie Farben für Wände und Decken gewählt werden, hängt davon ab, wie der Raum und sein Innenraum im Allgemeinen wahrgenommen werden. Daher müssen Sie für die richtige Auswahl der Farben auf den Stil, in dem der Raum geplant ist und wie groß er ist, bauen.

Um Monotonie im Raum zu vermeiden, müssen Wände und Decken in verschiedenen Farben gestrichen werdenUm Monotonie im Raum zu vermeiden, müssen Wände und Decken in verschiedenen Farben gestrichen werden

Einige Nuancen bei der Auswahl einer Farbe für ein Zimmer:

  • Wenn Sie im Büro keine “Büro” -Atmosphäre schaffen möchten, dann lassen Sie die kalten Grautöne, Blau und Schwarz-Weiß fallen. Es ist besser, diese Farben nur in Kombination mit anderen, wärmeren und helleren Farbtönen zu verwenden. Bei richtiger Dekoration und Beleuchtung schaffen jedoch selbst kalte, zurückhaltende Farben eine schöne, leichte und wohnliche Atmosphäre im Stil von Minimalismus oder High-Tech.
  • Bei niedrigen Decken ist die goldene Regel eine Kombination aus einer helleren Decke mit dunkleren oder stärker gesättigten Wänden. Dies ist eine Garantie, dass die Decke leicht aussieht und ihre Gemeinheit bei dieser Farbentscheidung nicht wahrgenommen wird. Mit hohen Decken, bzw. rundherum. Wenn Sie den Raum harmonisieren möchten, ist die perfekte Lösung, eine helle eingängige Decke mit viel Landschaft, Beleuchtung, Ebenen usw. zu schaffen.
  • Wenn im Raum nicht genug Licht ist, können Sie diesen störenden Fehler mit orange-gelben Schattierungen an Decke und Wänden ausgleichen. In den Regionen, in denen der Sommer ein kurzlebiger Gast ist, erinnert der orangefarbene Schatten der Decke das ganze Jahr über an Wärme.
  • Wenn Sie in einem relativ warmen Klima leben und Ihre Fenster auf die Sonnenseite blicken, erzeugen die überschüssigen Orangetöne eine falsche Atmosphäre übermäßiger Hitze. Wählen Sie türkis, blau und hell für einen solchen Raum.
  • Für Räume ohne Fenster sollte der Stil und die Größe des Raumes gelten. Traditionell wird der Flur in hellen, unaufdringlichen Farben gehalten und das Badezimmer wird zum Objekt für Experimente mit Farben und Formen. Die hellen Fliesen und Zwischendecken wirken im Badezimmer oft harmonisch.

Es gibt viele Regeln, die das richtige Farbverhältnis für Wände und Decken bestimmen. Zunächst müssen Sie jedoch Ihre eigenen Wünsche und Vorlieben aufbauen.

Wie variiert man die Wände und die Decke einer Farbe?

Empfang für die Schaffung einer monochromen Gestaltung von Wänden und Decken ist bekannt für seine Fähigkeit, die Höhe der Decke visuell zu erhöhen. Solide Wände und Decken werden in Kombination mit einem dunkleren Farbton des Bodens gut aussehen, der die Leichtigkeit des Raumes mit einem monochromen Design harmonisiert.

Wenn die Wände und die Decke in der gleichen Farbe gestrichen sind, können Sie sie mit einer Nische aus Gipskarton, die mit Neonröhren ausgestattet ist, variierenWenn die Wände und die Decke in der gleichen Farbe gestrichen sind, können Sie sie mit einer Nische aus Gipskarton, die mit Neonröhren ausgestattet ist, variieren

Wie kann ich eine monochrome Lösung für Wände und Decken diversifizieren:

  1. Helle Farbe. Wenn das Problem der optischen Anhebung der Decke nicht allzu akut ist, können Sie die Wände und die Decke angenehm und mit einem Hauch von Farbe versehen. Diese Lösung eignet sich für Wohnzimmer oder Küche. Kompetent wählen Sie die Farbe, dass der Eklektizismus eines solchen Zimmers für Sie nicht zur Hölle wird.
  2. Sockel. Wenn Sie eine leichte Decke und Wände gemacht haben, wird die Sockelleiste mit 2-3 Farben dunkler als die gewählte Farbe angenehm den Raum verwandeln, die unangenehme Ecke zwischen den Wänden und der Decke schmückend.
  3. Kontrastwand. Eine perfekte Lösung, oft im Schlafzimmer für die Wand, die an den Kopf des Bettes angrenzt. Die Idee wird erfüllt, indem man 1 der Wände mit Tapeten, gewöhnlichen Tapeten mit einem hellen Muster, Malerei und so weiter verziert.

Das gleiche Design von Wänden und Decke – es ist nicht so langweilig, wie es auf den ersten Blick scheinen mag.

Traditionelle weiße Decke: Welche Farbe der Wände wird passen

Die weiße Decke ist ein Klassiker. Für seine ideale Verkörperung sind Leute bereit, eine Menge Geld und Energie auszugeben. Und wenn eine ideal flache weiße Decke in Ihrem Zimmer ist, müssen Sie herausfinden, welche Wände perfekt damit harmonieren.

Die weiße Decke passt perfekt zu olivgrünen WändenDie weiße Decke passt perfekt zu olivgrünen Wänden

Auswahlmöglichkeiten für die Wahl einer Wandfarbe für eine weiße Decke:

  • Kontrast helle Wände. Dies schafft ein stilvolles und eingängiges Design. In Kombination mit der weißen Decke heben helle Akzentwände die Raumhöhe, machen sie lebendig und einfach.
  • Farbverlauf Durch die Wände des Mittelschirms entsteht ein fließender Übergang vom dunklen zum weißen Boden. Mit einer weißen Decke können Sie beige Wände und braunen Boden kombinieren. Oder die grauen Wände und der schwarze Boden.
  • Im skandinavischen Stil und im Stil des Minimalismus ist die weiße Farbe der Decke und Wände durchaus üblich. Wenn Sie helle und klare Räume mit einem hochwertigen Design mögen, dann schauen Sie sich diese Bereiche an.
  • Dunkle Wände und ein heller Boden. Diese Option sieht unglaublich gemütlich und warm aus. Die dunklen Wände schaffen ein Gefühl der Sicherheit und der helle Boden wird die Decke reflektieren. Betrachten Sie diese Option für das Schlafzimmer und für das Kinderzimmer für das Mädchen.

Weiße Decke ist der perfekte Hintergrund für verschiedene Experimente mit Farbe.

Spiele mit Feuer: Rote Decke und Wände

Experimente mit Farbe – es ist sehr cool. Vor allem, wenn du keine Angst vor Veränderung hast und dir alles neu gefällt. Reds sind vielleicht die aktivste Farbe, mit der Sie vorsichtiger sein müssen, wenn Sie Reparaturen machen und Ihre Lieblingsschattierungen für den Raum wählen.

Die rote Decke und die weißen Wände sind gut für den Innenbereich, im Stil von High-Tech oder modernDie rote Decke und die weißen Wände sind gut für den Innenbereich, im Stil von High-Tech oder modern

Einfluss der roten Farbe auf eine Person:

  1. Stimuliert Energie und erhöht den Blutdruck.
  2. Verursacht einen aktiven emotionalen Hintergrund.
  3. Stellt die Person für Entwicklung und soziales Wachstum ein.

Wenn Ihre Psyche zu wackelig ist, hoher Blutdruck oder Übergewicht, kann rote Farbe in einer solchen Menge Sie schlecht beeinflussen.

Da die grüne Decke die gelben Wände ergänzt

Die Kombination aus Grün und Gelb ist eine wunderbare, lebensbejahende Einheit, die Gedanken über Sommerferien in der Natur, über ländliche Räume und animierte Motive schwuler Kinder zusammenbringt. Grün und Gelb – eine Kombination aus Licht und Leben!

Gelbe Wände in Kombination mit einer grünen Decke verleihen der Küche Frische und OriginalitätGelbe Wände in Kombination mit einer grünen Decke verleihen der Küche Frische und Originalität

In welchen Räumen kann man eine grüne Decke mit gelben Wänden kombinieren und wie geht das?

  • Kinder. Für ein Kind von 3-7 Jahren ist diese Kombination ideal. Für jüngere Kinder wählen Sie mehr Pastelltöne, und für ältere Kinder können Sie helle Decken und Wände machen. Kinder mögen gesättigte Farblösungen.
  • Badezimmer. Farbfliesen im Badezimmer sind beliebt und praktisch. Gelbe Farbe wird das Badezimmer mit Wärme füllen, und Grün wird dem Inneren einen Tropfen Öko-Stil und Kontrast verleihen. Um sicherzustellen, dass die Farbtöne die Hautfarbe nicht mit Ihren Glanzlichtern verderben, verwenden Sie reservierte, nicht sehr helle Farben.
  • Wohnzimmer und Schlafzimmer. Da diese Räume mehr verschiedene Funktionen als das Badezimmer und das Kinderzimmer vereinen, lohnt es sich, die gesamte Decken- und Wandmalerei in einem gelb-grünen Kontrast aufzugeben. In diesen Räumen ist es besser, nur die Elemente zu verwenden, die mit Weiß, Grau, Beige oder einer anderen neutralen Farbe verdünnt werden.
  • Küche. Die Küche ist eine Zone der Kreativität und aktiver Aktionen zum Kochen. Grüne und gelbe Farbe werden Sie für eine positive Stimmung anregen und das innere Potential der Kochkunst aufdecken!

Wenn Sie ein Zimmer in leuchtender gelb-grüner Farbe machen wollen, versuchen Sie, solche Schatten aufzuheben, damit sie die Augen nicht reizen.

Welche Eigenschaften werden durch die grünen Wände der weißen Decke geadelt?

Grüne Farbe ist sehr komplex und mehrdeutig. Jede Farbe hat viele Schattierungen, aber das Grün schlägt alle möglichen Rekorde auf diesem Merkmal: sein Spektrum erstreckt sich von Türkis bis fast gelbe Limone.

Grüne Wände und weiße Decken sind eine ausgezeichnete Option für das WohnzimmerGrüne Wände und weiße Decken sind eine ausgezeichnete Option für das Wohnzimmer

Grün kann unterschiedliche Temperaturen haben:

  1. Warmes Grün mit einem gelben Podton. Von der Limette zum reinen grünen Gras. Dieser Farbton mit einer weißen Decke sieht sehr frisch und hell aus. Dies wird eine gute Kombination für die Küche sein.
  2. Kühles Grün trägt ein bläuliches Subtil, aufgrund dessen es einen marinen Grünton gibt. Kaltes Grün in Kombination mit einer weißen Decke schafft einen maritimen Stil, der sich harmonisch in das Wohnzimmer oder Kinderzimmer einfügt.

Die “Temperatur” des grünen Farbtons bestimmt die Atmosphäre, die der Raum haben wird.

Was bedeutet die Farbpalette von Wänden und Decken?

Wenn wir die Frage nach der Vereinbarkeit der Wände und der Decke in Bezug auf die Farbskala Auswirkungen auf die menschliche betrachten, können wir mehrere Primärfarbwerte unterscheiden, die navigieren helfen, und wählen Sie die gewünschte Leistung Umschlag für Ihr Zimmer.

Das Interieur des modernen Wohnzimmers kombiniert perfekt rote Wände und eine schwarze DeckeDas Interieur des modernen Wohnzimmers kombiniert perfekt rote Wände und eine schwarze Decke

Die Bedeutung von Farben im Innenraum:

  • Blau. Ruhe, Frieden, Kühle.
  • Rot. Führung, Leidenschaft, Wut, Feuer.
  • Gelb. Erleuchtung, Freude, Reichtum, List.
  • Grün. Frieden, Weisheit, Statik.

Schwarz, Weiß, Beige und Braun – das sind die neutralsten Töne, die sich für die Kombination mit verschiedenen Farben eignen.

Tipps für Profis: Farben der Decke und der Wände kombinieren (Video)

Die Kombination von Farben ist eine sehr schwierige Frage, die manchmal von den subtilsten Farbschattierungen abhängt. Daher ist es wünschenswert, einen Geschmack zu entwickeln und zu lernen, bequeme Kombinationen zu sehen und sie von einer Anzahl anderer zu unterscheiden. Experimentieren Sie und genießen Sie das Ergebnis!

Beispiele für eine Kombination von Decken- und Wandfarben (Innenfoto)

2KTndavRsbM
3
9-42
14-70
18-33
472
1500-05b83a27ba7fc70d31daacae8d261740
1920x1440-Esszimmer-Kategorie-kreativ-blau-Esszimmer-bemalte Decke
7211
13531711986111w1920h1440

About the author

Comments

  1. arben gestrichen, um dem Raum Tiefe und Dimension zu verleihen. Es ist wichtig, dass die Farben harmonieren und nicht zu kontrastreich sind, um ein angenehmes und ausgewogenes Aussehen zu erzielen.

    Muster. Eine weitere Möglichkeit, eine monochrome Gestaltung zu diversifizieren, besteht darin, Muster auf die Wände oder Decke zu bringen. Dies kann durch Tapeten, Wandmalereien oder sogar durch die Verwendung von Schablonen und Farbe erreicht werden. Es ist wichtig, dass das Muster nicht zu überwältigend ist und gut mit der Farbe harmoniert.

    Insgesamt ist die Auswahl der richtigen Farben für Wände und Decken ein wichtiger Aspekt der Raumgestaltung. Es ist wichtig, die Größe und den Stil des Raumes zu berücksichtigen und persönliche Vorlieben zu berücksichtigen. Durch die Verwendung von verschiedenen Farben, Sockeln und Mustern kann eine monochrome Gestaltung diversifiziert werden, um ein ästhetisch ansprechendes und wohnliches Interieur zu schaffen.

Comments are closed.